Spendenaufruf im Internet starten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spendenaufruf im Internet starten
von DenDy am 09.04.2009 05:59Siehe Subject. woodstocktwo.com und woodstock-two.com wären beide noch frei für dieses Vorhaben.
Darauf sollte sich dann eine kleine, informative Website befinden, worum es geht, wer, wie, was, der aktuelle Spendenstand und einfache Möglichkeiten zum Spenden bieten (Überweisung, PayPal, Kreditkarte, ...).
Jeder Spendende erhält je nach Betrag eine oder mehrere Eintrittskarten für's Festival (minimaler Spendenbetrag?). Dadurch wird das Spenden nicht von vorne herein als wohltätig/sinnlos/überflüssig abgetan denn man hält nachher ja tatsächlich etwas in den Händen (ein eTicket zum ausdrucken).
Die Tickets sollten bis dahin ohne Datums und mit Umtauschmöglichkeit bestehen weil der Zeitpunkt ja von der Geschwindigkeit der Spenden abhängt und der Misserfolg des Ganzen nicht ausgeschlossen werden kann.
Werbung sollte sich dafür relativ leicht machen lassen, einfach mal ein paar Drogen-Foren und ähnliche Andersdenkende daruf aufmerksam machen und schon haben wir'n Lauffeuer.
Später, wenn wir die ersten Mios zusammengekratzt haben können wir die Leute per E-Mail und auf der Website über das genaue Datum und das Line-Up informieren.
Einziges Problem das ich dabei noch sehe: Unsere lieben Bullizisten und Oberhäupter werden uns die Suppe mit ziemlicher Sicherheit wieder einmal vermiesen denn Drogen sind ja heute im Vergleich zu 1968 nicht mehr wirklich soooo gerne gesehen.
Lasst mal eure Meinung dazu hören
Re: Spendenaufruf im Internet starten
von DenDy am 12.04.2009 18:07PS: Ich hab das ganze jetzt auch mal im Land der Träume (Drogenforum) veröffentlicht: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20429 weil dort sind halt wesentlich mehr User.
Re: Spendenaufruf im Internet starten
von Bauchi am 04.05.2009 01:28ähm... einwand:
1. brauchen wir keinen cent für diese angelegenheit. was wir brauchen sind musiker die einfach das weiter machen was sie machen, nur ab jetzt einfach im rahmen von woodtock. MACHEN ist die devise!
2. woodstock ist jetzt schon bereits in vollem gange, acuh wenn das hier noch nicht so aussieht. die operation ist ja auch am ersten mai erst richtig gestartet worden, der rest war simple vorarbeit. derweil laufen wir momentan quer durch ganz berlin um jeden straßenmusiker mit ins boot zu holen. JEDER einzelne zählt, der jemals meinte, irgendwen mit musik unterhalten und ans gruwen zu bringen. JETZT ist jedermans sache das zu beweisen. ich frage mich wirklcih was so extrem schwer daran sein soll dieses land in partystimmung zu versetzen OHNE kommerzielle gedanken, wie
3. im drogenforum hast du in erwägung gezogen daß spender ermäßigung auf tickets bekokmmen. was für tickets?
woodstock 2009 ist gänzlich kostenfrei für jeden. wir nehmen uns jetzt einfach das verfügbare und machen dasraus ein weltweites festival, mit dem wir den weltfrieden installieren. alles basiert auf frei-williger basis! wer dabei sein will mu0 sich einfach ab jetzt nur noch wie auf dem größten festival der welt fühlen und mitmachen. so lange bis das so viele tun daß es das größte festival der welt ist. wenn wir schnell genug sind werden rock am ring und co auch unter woodstock2009 fallen. wenn die veranstalter schlau genug sind. sonst werden die bald sehr dumm aus der wäsche gucken ;)
ABER!!
du machst dir wenigstens gedanken, und die arbeit sie ins netz zu setzen, und das allein ist vorbildlich!!
1, setzen ;)
solange du keinen schaden anrichtest kannst du tun und lassen was du willst.entfalte dich! die lösung für jedes bestehende problem lautet: keine gewalt! such in jedem problem nach der stelle an der fremder willen aufgedrängt wird. genau da reibt es, da entsteht wiederstend, der ein reibungsloses miteinander verhindert. einfach aufhören das mitzumachen. einfach niemandem mehr den eigenen willen aufdrängen und sich keinem fremdwillen mehr beugen. einfach aufhören das alte spiel zu spielen... und ALL deine probleme lösen sich in luft auf!